Vorankündigung: SF DOK Fortsetzung folgt am 25. Mai 2012 auf SF1

Nach dem schönen Erfolg des DOK Films im Jahr 2008 (direkter Link zum Video, 50 Minuten) hat die Redaktion bei SF letztes Jahr entschieden, eine Fortsetzung zu produzieren. 
Diese soll nun am 25. Mai 2012 auf SF1 um 21:00 Uhr ausgetrahlt werden: icon Flyer DOK Fortsetzung folgt (174.75 kB)

Soviel möchte ich schon einmal verraten: Gefilmt wurde im neuen Zuhause, bei der Arbeit in der Notfallstation der Klinik St. Anna und anlässlich eines meiner Referate. Viel Vergnügen beim Reinschauen...

Eigene Photovoltaikanlage

Als persönlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Energiewirtschaft habe ich mich entschieden neben dem Wohnen im Minergiehaus und konsequentem Minimieren des Stromverbrauchs auch eine eigene Photovoltaikanlage zu bauen - also eine Anlage zur Produktion von Strom aus Sonnenenergie. 

Weiterlesen...

Stimmungen Eichberg

Neue Webseite ist online!

An dieser Stelle möchte ich nochmals Gabriel und Roy danken für ihre Arbeit an der bisherigen Seite, von welcher wir das Grunddesign in weiten Teilen übernommen haben, um es in Zukunft entsprechend den Veränderungen in meinem persönlichen Tätigkeitsfeld laufend anzupassen. Die bisherige Seite wird in unveränderter Form zumindest vorerst weiterhin über diesen Link auf der Hauptseite der überarbeiteten neu programmierten Seite abrufbar sein.

Weiterlesen...

"Persönlich" mit Christian Wenk

Ab sofort kann die ganze Sendung "Persönlich" von Schweizer Radio DRS 1 vom Sonntag, 17. Januar 2010, angehört werden. Christian Wenk und Claudia Rieder waren zu Gast bei Katharina Kilchenmann im Restaurant "terroir" in Zürich.

Siehe auch: Sendung hören

"Persönlich aus Zürich"

Christian Wenk ist am Sonntag, 17.01.2010, zu Gast in der Sendung "Persönlich" von Schweizer Radio DRS 1. Katharina Kilchenmann begrüsst ihre Gäste zum ersten Mal im Restaurant "Terroir" in Zürich. Sendezeit: Sonntag, 17. Januar 2010, 10.00 bis 11.00 Uhr.

Siehe auch: Schweizer Radio DRS 1

TalkTäglich online

Am 5. Januar 2010 war Christian Wenk zu Gast bei “TalkTäglich” auf Tele Züri (Moderation: Hugo Bigi). Im “TalkTäglich” erzählt Christian Wenk über sein Leben im Rollstuhl und weshalb er sich als einer der glücklichsten Menschen sieht. Sie haben die Möglichkeit, die Aufzeichnung der Talksendung online anzuschauen.

Siehe auch: Videoportal

Der Arzt im Rollstuhl

Im September 2008 wurde der DOK-Film "Der Arzt im Rollstuhl" des Schweizer Fernsehens erstmals ausgestrahlt. Nun haben Sie die Möglichkeit, den eindrücklichen und berührenden Film von Claudia Heim online anzuschauen. Das Videoportal wird laufend ausgebaut.

Siehe auch: Videoportal

Artikel in der SI

Die Schweizer Illustrierte bringt einen interessanten Artikel über Christian Wenk in der Ausgabe vom Montag, 5. Oktober 2009!

Siehe auch: Artikel in der SI